Skip to main content

💖 Ich liebe Horrorfilme

Die besten Horrorfilme

Suchst du die besten Horrorfilme der Filmgeschichte, weil du dich mal wieder so richtig gruseln, erschrecken und unter der Decke verstecken möchtest?

Horrorfilme können subtil oder explizit sein: Welches Genre bevorzugst du?

Suchst du Mystery-Filme oder doch lieber brutale Streifen ab 18? Soll sich der Grusel subtil abspielen oder doch lieber explizit, wenn sich Gedärme und Köpfe auf dem Schlachtfeld türmen?

Der Horror lauert überall auf dich

Egal, ob die Story in Mietshäusern, Geisterhäusern, auf morbiden Friedhöfen, in entlegenen Häusern, Gruften oder rustikalen Hotels spielt, der Horror wird dich packen, durchrütteln und verfolgen.

Für dich habe ich nun extra die besten Schocker in Top-Listen aufgestellt. Und wie es sich gehört, habe ich sie gleich in handliche Genres kategorisiert.

Kritiker und Wertung

Dir ist egal, was die Kritiker sagen – du bildest dir lieber ein eigenes Bild und entscheidest dann, ob er sehenswert ist? Perfekt!

Klick dich durch meine Top-Listen und entdecke Mystery-, Grusel-, Monster- und Splatter-Filme, die dir mit Sicherheit einen spannenden Filmabend bescheren werden. Zu jedem Horrorfilm bekommst du eine Filmkritik samt Wertung. Ich hoffe, dir auf diese Weise die beste Orientierungshilfe für den nächsten Gruselabend geben zu können.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Gruseln!


✪ Die besten Horrorfilme nach Genre ✪

Brutale Horrorfilme

brutale Horrorfilme

Brutale Horrorfilme verbindest du mit langweiligen Storys, dummen Charakteren und viel viel Blut?

Das muss nicht sein!

Egal, ob Serienmörder, Monster, Geister oder andere Gestalten » entdecke in dieser Top-Liste die besten Horrorfilme mit Message, die jedoch ob ihrer Brutalität erst ab 18 Jahren 🔞 freigegeben sind.

Viel Spaß mit dem besten, was die Slasher, Splatter und andere Genres hergeben.

Französische Horrorfilme

Französische Horrorfilme Horrorfilme-Welt.de

Filme, die das Prädikat „Französische Horrorfilme der Terror-Welle“ tragen, sind wahre Schocker.

Egal, ob Horden blutrünstiger Zombies, ein überaus brutaler Serienkiller oder die Unbekannten, die in dein Haus wollen – nachts, im Nirgendwo. Diese Streifen generieren Horror, Grusel und ein Nervenkitzel, der dich auf der Couch rumrutschen lässt.

Entdecke die besten Horrorfilme dieser Periode und mach dich auf was gefasst!

Geisterfilme

beste Geisterfilme

Du liebst Geister 👻?Geisterfilme

Du magst Grusel?

Viel Spannung?

Jump Scares?

Dann wage einen Blick in die 👻 Top-Liste und entdecke düstere, spannende und lustige Geisterfilme. So wird dein nächster Filmabend garantiert nicht langweilig!

Horrorkomödien

beste Horror-Komödien

Horror, der Spaß macht?

Ja: Die Komödie eignet sich bestens für herrlich absurde, schräge und lustige Horrorfilme.

Sie vermitteln eine eigene Message, wobei der Filmabend feucht-fröhlich mit Spaß garniert wird. Erlebe eine absurde Old-School-Vampir-WG, rasante Riesenwürmer, die bestialisch stinken, und eine Puppe, die einen derart irren Blick drauf hat, dass sogar Kartoffeln freiwillig geschält aus dem Keller hochkommen.

Lach dich schlapp mit den besten Horrorkomödien der Filmgeschichte!

Mystery-Filme

beste Mystery-Filme

Du liebst Spannung, tolle Plots und geniale Twists?

Dann solltest du dir anschauen, was vielleicht dein Nachbar nachts in deiner Wohnung treibt, wenn du schläfst. Wie es möglich ist, dass eine Totgeglaubte Psycho-Spielchen auffährt und warum sich auf dieser düsteren Insel alle so seltsam benehmen.

Die besten Mystery-Filme werden dich mitnehmen in ein Reich des Ungewissen, Seltsamen und Rätselraten.

Bist du bereit? Bereit für das Unbekannte?

Psychothriller

Psychothriller Psycho

Du magst es so richtig psycho?Psycho Filme

Die Handlung muss dir so richtig schön fies an die Nieren gehen? Nach dem Abspann möchtest du mit offenem Mund vor dem Schirm sitzen?

Ein abgelegenes Berghotel, das deine Psycho zerrüttet, eine Krankenschwester aus der Sadisten-Hölle und du als Mittäter eines Duos, das eine Familie mit brutalen Spielen auslöscht. Traust du dich?

Auf der Top-Liste der besten Psychothriller der Filmgeschichte findest du nämlich genau das. Schönen Nervenkitzel!

Slasherfilme

beste Slasherfilme

Egal, ob Freddy, Jason oder Michael Myers: Ende der 1970er kam eines der beliebtesten Subgenres auf: die Slasherfilme.

Wenn ein Killer sich durch die Gegend metzelt, alles niedermäht, was sich ihm in den Weg stellt und es scheinbar keine Überlebenschance für unsere Helden gibt – das kreiert unglaubliche Spannung. Und den Splatter gibt es meist noch als i-Tüpfelchen oben drauf.

In dieser Liste findest du die besten Slasherfilme, die deinen Abend schön blutig gestalten werden.

Die Jagd hat begonnen!

Splatterfilme

beste Splatterfilme

Wenn das Blut nur so spritzt, dann sind wir in der Welt der Splatterfilme.Splatter Filme

Abgedrehte Werke wie „Evil Dead“, absurde Storys über außerirdische Kreaturen oder japanischer Edel-Trash, in dem die Gedärme durch die Luft fliegen wie Motten um eine Lampe  – ist das was für dich?

Dann rein in die Top-Liste und entdecke die besten Splatterfilme der letzten Jahrzehnte!

Licht aus, Film an – Regenschirm für Innereien nicht vergessen!

Stephen-King-Filme

Stephen-King-Filme

Du liebst die Bücher vom King of Horror Stephen King?

Dann betritt das Reich des Übernatürlichen, Seltsamen, Psychologischen – alle Verfilmungen vom King verlangen dem Cast alles ab! Und nur die besten Verfilmungen finden in meiner Top-Liste Erwähnung!

Mach dich gefasst auf einen Sturm des Jahrhunderts, eine sadistische Pflegerin, ein riesiges Hotel, das mit dir spielt, Geister des Unterbewussten und George A. Romeros Adaption „Stark – The Dark Half“ – endlich uncut!

Viel Spaß mit den besten Stephen-King-Filmen!

Vampirfilme

beste Vampir-Filme

Du liebst Vampire?Vampirfilme

Egal ob als Horror, Komödie, Drama oder Splatter: die besten Vampirfilme bieten dir eine riesige Auswahl.

Hier findest du eine vor Klischees triefende 80er-Perle, einen Vampir-Nachbarn, der dich als Zeugen auslöschen möchte und die Ikone der Vampirfilme, die nach fast einem Jahrhundert noch immer albtraumhaft gut ist.

Rein in die Top-Liste und begrüße die Welt der Untoten!

Zombiefilme

beste Zombiefilme

Die Welt der Untoten fasziniert.Zombie

Sie sind tot, und trotzdem leben sie – verfolgen dich, um dein Blut, Hirn und Extremitäten zu verspeisen. Zombies sind eine der beliebtesten Figuren der Horrorfilm-Geschichte.

Begib dich in die rustikale Hütte in Romeros Klassiker „Nacht der lebenden Toten“, kämpfe dich mit den anderen durch ein apokalyptisches Hochhaus und schau zu, dass das wahre Grauen nicht die Zombies, sondern womöglich doch die Menschen sind?

Die besten Zombiefilme werden dich begeistern!